Kooikerhondje vom Schmetterlingstraum
FCI / VDH / DCK

Über uns 

Wir, das sind Heike und Silvio und unsere zwei Vierbeiner Kooikerhondje Ariana und Cockerspaniel Amy!

Unsere Heimat ist das schöne Nordhessen im Städtchen Gudensberg. In unserer  Umgebung haben wir vielfältige Möglichkeiten mit unseren Hunden schöne Spaziergänge in der Natur zu unternehmen. Aber auch interessante Städte laden zu einen Besuch ein und sorgen für Abwechslung!

Weiterhin campen wir mit unseren Hunden, das macht uns und unseren Vierbeinern viel Spaß. Einfach eine super Urlaubsform wenn man Hunde hat.





Mit uns lebt noch Englisch Cocker Spaniel Little Brown Sugar von der Sperlingshöhe, wir rufen sie Amy!

Sie schenkte uns, im Dezember 2012 vier gesunde Welpen, unser Zuchtverein war der Jagdspanielklub e.V. (VDH/FCI). Im März 2018 ist unsere Kooikerhündin Ariana von der Wiesbachaue , wir rufen sie Jana, bei uns eingezogen. Wir sind sehr froh, das Susanne Rütten sie uns anvertraut hat! Im Jahr 2019 erfüllte sie alle Voraussetzungen die an eine Zuchthündin im DCK gestellt werden, sie bekam die Zuchtzulassung! Ein Jahr später wurde meine Zuchtstätte abgenommen, vorher habe ich Fortbildungen und Lehrgänge besucht!